2022 Audi RS3 kommt 2021 September

Prototypen des Audi RS3 der neuen Generation werden seit geraumer Zeit sowohl im fünftürigen Fließheck als auch in der Limousine im Freien getestet.

Laut einem neuen Bericht wird das Serienmodell jedoch erst im nächsten Herbst zu sehen sein. Der fünftürige RS3 Sportback bricht das Eis, gefolgt von der Limousine, die als einzige nach Nordamerika kommt.

Frank Michl, Vertriebs- und Marketingchef von Audi Sport, sagte im Gespräch mit dem britischen Magazin AutoExpress, es werde „einige Monate“ dauern, bis der neue Performance Compact sein Debüt feiert. In der Veröffentlichung heißt es jedoch, dass der „RS3 2021“ im September 2021 vorgestellt werden soll. Der Verkauf soll vor Jahresende in Großbritannien und auf dem europäischen Festland beginnen.

Michl sagte, dass der RS3 „eine der Erfolgsgeschichten der Marke“ ist, die seinen Erfolg dem Fünfzylinder-Turboherz des Autos zuschreibt. Obwohl er keine spezifischen Details preisgeben würde, deutete er an, dass Audi den Motor in diesem Mk3-Modell nicht verkleinern würde.

Trotzdem werden der RS3 Sportback und die Limousine der neuen Generation ihren charakteristischen 2,5-Liter-Fünf-Topf behalten. Es wird davon ausgegangen, dass der Motor aktualisiert wird. In den regulären Versionen werden rund 420 PS und in den Performance-Editionen möglicherweise bis zu 450 PS produziert. Dies würde ihnen einen erheblichen Vorteil gegenüber dem Mercedes-AMG A45 und A45 S verschaffen, da diese über 382 bzw. 415 PS verfügen.

Enttäuschender ist, dass der „normale“ A3 Sportback kein US-Visum beantragt. Suchen Sie daher auch nicht an nordamerikanischen Ufern nach dem heißen RS3 Sportback, aber die RS3-Limousine wird angeboten, um Leute wie den AMG CLA 45 herauszufordern.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0