2024 Audi A6 E-Tron

Die elektrische Revolution von Audi geht weiter. Die Fotografen haben den A6 e-tron bei Testfahrten auf dem Nürburgring abgelichtet.

Das Serienmodell, das im vergangenen Jahr als Konzept vorgestellt wurde, ist eine bemerkenswerte Neuerung, denn es verfügt über geteilte Leuchteinheiten, die versenkt sind. Sie befinden sich auf beiden Seiten eines vollständig geschlossenen Kühlergrills, der von einem großen Lufteinlass und dreieckigen Luftvorhängen flankiert wird.

Audi hat nicht viel über das Modell verraten, aber es wird auf der Premium Platform Electric (PPE) basieren, die ab 2023 für Fahrzeuge des B-, C- und D-Segments verwendet wird. Die Plattform wurde zusammen mit Porsche entwickelt und ähnelt der MEB-Architektur, ist aber fortschrittlicher, da sie über 800-Volt-Technologie und eine Ladekapazität von bis zu 350 kW verfügt. Audi hat auch angedeutet, dass PPE-basierte Fahrzeuge eine Luftfederung, Allradlenkung und Torque Vectoring haben könnten.

Die Leistungsdaten sind noch nicht bestätigt, aber der A6 e-tron concept war mit einem Zweimotoren-Allradantriebssystem ausgestattet, das eine kombinierte Leistung von 469 PS (350 kW / 476 PS) und 800 Nm Drehmoment erbrachte. Das Konzept verfügte außerdem über ein Batteriepaket mit einer Kapazität von etwa 100 kWh, das eine WLTP-Reichweite von mehr als 435 Meilen (700 km) ermöglichte.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0