2024 Audi A4 Avant sieht straßentauglich aus

Der 2024 Audi A4 Avant ist auf dem Nürburgring gesichtet worden.

Der Kühlergrill befindet sich über einem vergrößerten Lufteinlass und wird von vertikalen Luftschleiern flankiert. Zu sehen sind auch die weit nach hinten gezogenen Scheinwerfer, die etwas geschwungener sind als ihre Vorgänger.

Der Rest des Designs ist eher evolutionär, aber wir können eine stromlinienförmige Karosserie und neue, bündig eingebaute Türgriffe erkennen.

Einen Blick in den Innenraum konnten die Spionagefotografen nicht erhaschen, aber frühere Bilder haben gezeigt, dass das Modell mit einem freistehenden digitalen Kombiinstrument und einem schwebenden Infotainmentsystem ausgestattet sein wird. Letzteres ist deutlich größer als das Display des aktuellen Modells und verfügt über eine eigene Klimasteuerung im unteren Bereich des Bildschirms.

Zu den weiteren Änderungen im Innenraum gehört ein neues Lenkrad, das mit dem des Q4 e-tron identisch zu sein scheint. Außerdem gibt es schlankere Lüftungsdüsen und eine neu gestaltete Mittelkonsole mit einem Q4-ähnlichen Schalthebel, neu positionierten Getränkehaltern und einem speziellen Lautstärkeregler.

Die technischen Daten bleiben ein streng gehütetes Geheimnis, aber es wird erwartet, dass das Auto auf einer aktualisierten Version der MLB-Plattform fährt. Berichten zufolge ist auch mit einer Reihe von Antrieben zu rechnen, darunter Benzin-, Diesel- und Plug-in-Hybridvarianten. Allerdings könnte das manuelle Getriebe, das in bestimmten Märkten wie Deutschland angeboten wird, möglicherweise wegfallen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0