2021 Nissan Qashqai Interieur gehänselt: Geräumiger und voller Technik

Der neue Qashqai ist von links nach rechts ausgestattet und verfügt über ein volldigitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument, das auf vielfältige Weise konfiguriert werden kann, sowie ein 10,8-Zoll-Head-up-Display in den High-End-Ausstattungsvarianten. Nissan sagt, es sei das größte HUD in diesem Segment und projiziere verschiedene Informationen innerhalb der Sichtlinie des Fahrers auf die Windschutzscheibe.

Die wichtigste Änderung im Dashboard-Layout ist ein neuer 9-Zoll-Touchscreen auf der Mittelkonsole. Es unterstützt Android Auto und Apple CarPlay, wobei letzteres drahtlos funktioniert. Entscheiden Sie sich für einen teureren Qashqai, und Nissan wird ein Bose-Soundsystem mit 10 Lautsprechern und einem im Laderaum montierten Subwoofer für diesen zusätzlichen Bass einsetzen.

Die Liste der neuen technischen Vorteile umfasst das kabellose Laden, die vorderen und hinteren USB-Anschlüsse (einschließlich USB-C) sowie die Amazon Alexa-Integration und Berichte zum Fahrzeugzustand. Es gibt auch eine NissanConnect-Smartphone-App, mit der Sie die Hupe und die Lichter aus der Ferne verwenden sowie die Türen verriegeln / entriegeln und Warnungen für Geschwindigkeit, Zeit und Zone vordefinieren können.

Über die Technologie hinaus verfügt der 2021 Nissan Qashqai über eine geräumigere Kabine, da der Platzbedarf größer ist, um sich vom jetzt größeren Juke zu distanzieren. Die Passagiere auf den Rücksitzen haben einen zusätzlichen Knieraum von 28 Millimetern (1,1 Zoll), jetzt bei 608 mm (24 Zoll), während die Kopffreiheit vorne und hinten um 15 mm (0,6 Zoll) erhöht wurde. Die kompakte Frequenzweiche ist jetzt 35 mm länger, 32 mm breiter und 25 mm höher als das Modell, das sie ersetzt. Der Radstand ist um 20 mm gedehnt.

Eines der Highlights im Innenraum des Qashqai ist die neue Nappalederpolsterung, deren Herstellung nicht weniger als 25 Tage und die Stickerei des 3D-Effekt-Diamant-Steppmusters mehr als eine Stunde dauert. Die Top-Verkleidung bietet Massagesitze für die Vordersitze mit drei wählbaren Einstellungen, während der kleinere Schalthebel durch Umschalten auf Shift-by-Wire-Technologie möglich war. Entscheiden Sie sich für das mit Allradantrieb ausgestattete Modell und es gibt einen neuen Fahrmoduswähler mit Pianoschwarz und metallischen Akzenten.

Die größere Größe spiegelt sich auch in der praktischen Anwendbarkeit des Fahrzeugs wider, da die Ladekapazität um 74 Liter erhöht wurde. Dies wurde auch durch Absenken des Ladebodens um 20 mm und Optimieren der Hinterradaufhängung ermöglicht. Der Kofferraum hat jetzt auch eine 12-V-Steckdose und leuchtet auf beiden Seiten für eine bessere Beleuchtung während der Nacht.

Der diesellose Qashqai wird nächstes Jahr in Europa mit einem 1,3-Liter-Mild-Hybrid-Benzinmotor mit Turbolader und 138 PS für das Schaltgetriebemodell mit Frontantrieb in den Handel kommen. Entscheiden Sie sich für das CVT und die Leistung steigt auf 155 PS. Sie können sich auch für AWD entscheiden. Weiter unten wird erwartet, dass ein e-Power-Hybrid 188 PS an die Vorderachse liefert und den Verbrennungsmotor als Generator zur Speisung der Batterie verwendet.

Interessanterweise wurde eine sportliche Version von Qashqai der Marke Nismo von Nissan nicht ausgeschlossen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0