2021 Mercedes EQA Electro: Preis und technische Daten 2021-03-20

Der Mercedes EQA ist der neueste in der ständig wachsenden Palette von Elektroautos von Mercedes. Diese elektrische Version des Mercedes GLA ist eine Alternative zu BMW iX3, VW ID.4 und dem kommenden Tesla Model Y. Sie kostet trotz größerer Reichweite auch weniger als der vorhandene Mercedes EQC SUV.

Der neue Mercedes EQA basiert auf dem GLA, aber Mercedes hat viele Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass Sie sie voneinander unterscheiden können – das offensichtlichste ist ein neues Frontend.

Es gibt keinen Kühlergrill – Elektroautos benötigen keine großen Kühlergrills, da sie keinen heißen Motor haben, der gekühlt werden muss. Stattdessen erhalten Sie ein großes Stück glänzenden Kunststoffs mit einem kleinen Lufteinlass darunter – genau wie beim größeren EQC.

Es ist etwas schwieriger, den Mercedes EQA vom GLA zu unterscheiden, wenn man ihn von der Seite betrachtet, aber der EQA bekommt einige optimierte Seitenschweller und einen Satz neuer Leichtmetallräder. Diese starten bei 18 Zoll und gehen bis zu 20 Zoll hoch. Sie sind alle so konzipiert, dass sie die Luft besser durchschneiden als die Legierungen eines GLA, damit Sie zwischen den Ladevorgängen weiter fahren können.

Neues Mercedes EQA Interieur und Infotainment

Das Interieur des neuen EQA entspricht im Wesentlichen dem der GLA-Kabine. Es hat das gleiche einfache Layout und ein nahezu identisches Infotainmentsystem mit zwei Bildschirmen als Standard. Dies bedeutet, dass Sie standardmäßig zwei kleine 7-Zoll-Bildschirme erhalten.

Neue Mercedes EQA Leistung

Zunächst können Sie die EQA nur mit einer Auswahl an Motor und Batterie erhalten. Dieses Modell heißt EQA 250 und verfügt über einen einzigen Elektromotor mit 190 PS und 375 Nm Drehmoment. Dieser lebt unter der Motorhaube und treibt die Vorderräder an. Es beschleunigt in 8,9 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde, was ungefähr dem eines normalen GLA 200 mit einem 163 PS starken Benzinmotor entspricht.

Der neue Mercedes EQA kann nach den neuesten WLTP-Tests (die strenger als die alten NEFZ-Tests sind) beeindruckende 265 Meilen mit einer Ladung zurücklegen. Dies bedeutet, dass der EQA tatsächlich ein paar Meilen mehr als der größere (und teurere) schaffen kann. EQC.

Es wird eine 66,5-kW-Batterie verwendet, die unter dem Boden angebracht ist, sodass kein Kofferraum benötigt wird. Das Aufladen von 10% auf 100% mit einer 11-kW-Wandbox dauert knapp 6 Stunden. Sie können es auch an ein öffentliches 100-kW-Schnellladegerät anschließen, das es in einer halben Stunde von 10% auf 80% voll auflädt.

PREIS

Das Einstiegsmodell bringt Sie um 47.540 EUR zurück. Diese Versionen sind mit automatischen Scheinwerfern, Tempomat und Rückfahrkamera ausgestattet.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0