2023 Hyundai Creta N-Line-Variante – Preis und technische Daten

Der Creta erhält zum ersten Mal die N Line-Variante, die dem kleinen Crossover ein wenig Sportlichkeit verleiht.

Der Creta N Line basiert auf dem Modell der zweiten Generation vor dem Facelift, das 2019 eingeführt wurde. Dennoch profitiert er von einem neu gestalteten Stoßfänger mit einem breiteren Kühlergrill, der nun mit den geteilten Scheinwerfern verbunden ist, und einem größeren Stoßfängereinlass. Das Muster auf dem Kühlergrill erinnert an den Tucson.

Weitere Neuerungen sind die versionsspezifischen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, N-Plaketten rund um das Auto, eine zweifarbige Außenlackierung und ein Panorama-Schiebedach.

Im Innenraum finden wir schwarze Polsterung mit roten Kontrastnähten, das N-Emblem auf den Sitzen, dem Schaltknauf und dem Lenkrad sowie eine glänzend schwarze Behandlung der Mittelkonsole. Zur Ausstattung gehören ein belüfteter Fahrersitz, eine Klimaautomatik, sechs Airbags und das Basispaket des Hyundai SmartSense ADAS-Programms.

Angetrieben wird der Creta N Line von einem turboaufgeladenen 1,0-Liter-T-GDi-Dreizylinder-Benzinmotor. Dieser Motor leistet 118 PS und ein Drehmoment von 172 Nm.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0