VW enthüllt das Interieur des SUV ID.4

Volkswagen hat die ersten Bilder mit dem Innenraum seines ersten vollelektrischen SUV, dem ID.4, veröffentlicht.

Für diejenigen unter Ihnen, die mit dem ID.3-Fließheck vertraut sind, ist das Dashboard des ID.4 keine Überraschung. Es sieht fast identisch aus, abgesehen von der Form der äußeren Lüftungsschlitze, der Integration des zentralen Displays in das Armaturenbrett und der unterschiedlichen Positionierung des Lichtbedienfelds.

Volkswagen beschreibt den Innenraum des ID.4 als „moderne Wohlfühllounge“, die viel Platz, puristisches Design, wirkungsvolle Beleuchtung und nachhaltige Polstermaterialien bietet. Angesichts der effizienteren Verpackung, die die MEB-Plattform und ihr kompakter elektrischer Antrieb ermöglichen, bietet der VW ID.4 einen sehr geräumigen Innenraum im Vergleich zu SUVs ähnlicher Größe, die von Verbrennungsmotoren angetrieben werden.

Die Rücksitzbank soll so viel Platz bieten wie ein herkömmlicher SUV der nächsthöheren Kategorie, während der Kofferraum mit allen Sitzen Platz für 543 Liter bietet. Die großen Türöffnungen, die hohe Sitzposition und das optionale kippbare Panorama-Schiebedach verstärken das Raumgefühl, ebenso wie das Innendesign mit einer schwebenden Schalttafel, die nicht mit der Mittelkonsole verbunden ist.

Laut VW sind die Vordersitze sportlich und komfortabel und tragen das Gütesiegel der Deutschen Kampagne für gesündere Rücken (AGR) im Limited Edition-Modell ID.4 1ST Max. Sie verfügen außerdem über eine Kombination aus Kunstleder und ArtVelours, eine Reihe von elektrischen Einstellmöglichkeiten und eine integrierte Massagefunktion mit pneumatischen Lordosenstützen.

Wie bei der VW ID.3 verfügt auch die ID.4 über die ID. Standardmäßig Lichtfunktion, bestehend aus einem Lichtstreifen unter der Windschutzscheibe. ICH WÜRDE. Licht unterstützt Fahrer in verschiedenen Situationen mit intuitiven Lichteffekten in verschiedenen Farben. Beispielsweise werden die vom Fahrerassistenz- und Navigationssystem ausgegebenen Informationen hervorgehoben und Bremsansagen und eingehende Telefonanrufe signalisiert. Die ID. 4 verfügt außerdem über ein 30-Farben-Umgebungslichtsystem.

VW wird am 23. September die ID.4 vorstellen. Die ersten Fahrzeuge sollen vor Ende dieses Jahres in Europa ausgeliefert werden. Die Produktion im deutschen Werk Zwickau hat bereits begonnen, und VW wird die ID.4 auch in China und später in den USA bauen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0