Uber will ab 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr zulassen

Es sieht so aus, als wäre das das Ende von Uber für Fahrten mit Verbrennungsmotoren.

Im Gespräch mit CBS News sagte Khosrowshahi, dass das Unternehmen das Ziel hat, bis zum Ende des Jahrzehnts in den USA, Kanada und Europa komplett auf Elektroantrieb umzustellen. „Wenn wir unseren Job machen, werden wir vollelektrisch sein“, sagte der CEO auf die Frage, ob ICE-betriebene Fahrzeuge weiterhin auf der Plattform erlaubt sein würden.

Aber mit nur 25.000 Elektrofahrzeugen auf der Plattform bei einer geschätzten Gesamtzahl von einer Million Fahrern hat das Unternehmen noch viel zu tun, um den Wechsel zu vollziehen.

Uber zahlt den Fahrern von Elektrofahrzeugen einen zusätzlichen Dollar für jede Fahrt, die sie machen, und bietet außerdem Rabatte beim Aufladen. Darüber hinaus ist Uber eine Partnerschaft mit Hertz eingegangen, die es den Fahrern ermöglicht, Teslas zu mieten, entweder auf Wochen- oder auf Monatsbasis.

Mit 344 Dollar pro Woche bei Hertz sind die Tesla Model 3 nicht gerade billig, aber in diesem Preis sind auch Versicherung, Grundwartung und unbegrenzte Kilometer enthalten. Eine Fahrerin, die umgestiegen ist, stellte fest, dass sich ihr Trinkgeld seit dem Umstieg von einem ICE-betriebenen Toyota Camry mehr als verdoppelt hat.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0