Sergio Perez kündigt den Ausstieg von Racing Point F1 an

In einer Erklärung, die am Mittwochabend auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde, sagte Perez, er werde 2021 nicht im Team von Silverstone bleiben.

Der vierfache Weltmeister Vettel wurde nächstes Jahr mit einem Sitz am Racing Point verbunden – wenn er in Aston Martin umbenannt wird -, nachdem er seinen Ausstieg aus Ferrari im Mai bestätigt hatte.

Perez sagte letzten Monat, er erwarte, dass die Spekulationen über seine Zukunft mit Racing Point in „einer Frage der Zeit“ geklärt werden, und wiederholte, dass er einen Vertrag mit dem Team für das nächste Jahr abgeschlossen habe. Aber Perez ‚Ankündigung bedeutet das Ende einer siebenjährigen Amtszeit mit dem in Silverstone ansässigen Kader, fünf davon in seiner früheren Force India-Gestalt.

„Alles im Leben hat immer einen Anfang und ein Ende, und nach sieben Jahren zusammen wird meine Zeit mit dem Team nach der Saison zu Ende gehen“, sagte Perez. „Es tut ein bisschen weh, wenn ich in sehr schwierigen Zeiten auf das Team wette. Wir haben es geschafft, Hindernisse zu überwinden, und ich bin sehr stolz darauf, die Arbeitsplätze einiger meiner Teamkollegen zu retten.

„Ich werde die Erinnerungen an die großartigen Momente, die Freundschaften und die Befriedigung, immer alles zu geben, bewahren. Ich werde immer dankbar sein für die Gelegenheit, die mir Vijay Mallya gegeben hat, der 2014 an mich geglaubt hat und mir erlaubt hat, meine F1-Karriere bei Force India fortzusetzen.

„Für die derzeitige Verwaltung unter der Leitung von Lawrence Stroll wünsche ich in Zukunft nur das Beste, insbesondere für das bevorstehende Aston Martin-Projekt.“

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0