Scooter Rider löst Pile-Up aus, während er versucht, vor der Polizei zu fliehen

Ein Rollerfahrer aus Taiwan liegt im Koma, nachdem er auf einer Autobahn in New Taipei einen Haufen mit mindestens 10 Fahrzeugen ausgelöst hat.

Lokale Medien berichten, dass der 43-jährige Fahrer die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich gezogen hat, weil er auf der großen Autobahn gefahren ist, auf der solche kleinen Motorroller nicht erlaubt sind. Dashcam-Aufnahmen von einem Polizeikreuzer zeigen Beamte, die den Mann wiederholt zum Anhalten auffordern, aber er lehnte ab und kann gesehen werden, wie er sich über mehrere Fahrspuren schlängelt und versucht, das Polizeiauto zu überholen.

Aus unbekannten Gründen bog der Fahrer des Rollers plötzlich auf die am weitesten rechts liegende Spur der Autobahn ab und bremste schnell ab. Er wurde vom Roller gestoßen, nachdem er von einem kleinen Pickup angefahren worden war – und dann eskalierten die Dinge schnell.

Kurz nachdem die Polizisten vorfuhren und zur Szene rannten, um den Verkehr vor dem Vorfall zu warnen, knallte ein schnell fahrender Lastwagen mit zwei Anhängern auf der rechten Spur in den hinteren Teil eines großen Tourbusses und löste eine schreckliche Anhäufung aus. Die Kraft des Aufpralls schickte den Tourbus in einen silbernen Minivan und ein leuchtend gelbes Fließheck. Der große Lastwagen rutschte noch einige hundert Fuß unkontrolliert die Straße hinunter, bevor er zum Stehen kam.

Das Filmmaterial zeigt einen der Offiziere, der den Rollerfahrer aus dem Weg zieht, während zwei andere Offiziere über die Leitplanke springen, um nicht von außer Kontrolle geratenen Fahrzeugen getroffen zu werden. Taiwan News berichtet, dass vier Personen leichte Verletzungen erlitten haben, während der Rollerfahrer mit einer Milzruptur und einer Schädigung anderer Organe ins Koma fiel. Eine Blutuntersuchung schloss betrunkenes Fahren aus.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0