McLaren hat gerade eine 85 Millionen Dollar Investition erhalten

Die McLaren Group hat gerade eine Kapitalerhöhung in Höhe von 70 Millionen Pfund (85 Millionen Dollar) von ihren bestehenden Aktionären erhalten. Mit dieser Finanzierung versucht der britische Automobilhersteller, seine Bilanz zu stärken. Es heißt, dass das Unternehmen letztlich bis zu 500 Millionen Pfund (607 Millionen Dollar) an neuen Investitionen anstrebt, um die Elektrifizierung seiner Fahrzeugpalette voranzutreiben.

Laut Sky News sind die neuen Mittel für McLaren Automotive bestimmt und werden nicht von der Tochtergesellschaft Racing verwendet, die nun eine eigenständige Einheit innerhalb der Gruppe ist.

McLaren hat seit Beginn der Coronavirus-Pandemie Investitionen in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar getätigt. Ende Dezember gab McLaren bekannt, dass es einen Teil seiner historischen Autosammlung an den bahrainischen Staatsfonds Mumtalakat Holding Co. verkaufen musste und dafür eine Finanzspritze von 100 Millionen Pfund (123 Millionen Dollar) erhielt. Der Automobilhersteller gab an, dass er das Geld benötigte, um die erforderlichen technischen Upgrades am Artura vorzunehmen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0