Ford fährt Mustang Mach-E 484 km in Norwegen

Der Mustang Mach-E ist ein sehr wichtiges Fahrzeug für Ford und wurde kürzlich in Norwegen getestet, um festzustellen, wie weit er mit einer einzigen Ladung fahren kann.

Laut Ford kann der Mustang Mach-E mit der Batterie mit erweiterter Reichweite und dem Hinterradantrieb im europäischen WLTP-Testzyklus bis zu 600 km weit fahren. In Allradantrieb hat es eine angegebene Reichweite von 539 km.

Per Gunnar Berg, Geschäftsführer von Ford Norway, war bestrebt, diese Reichweitenzahl in der Praxis zu testen, und fuhr einen Mustang Mach-E von Oslo nach Trondheim. Während der Fahrt legte er 484 km zurück und kam mit noch 14 Prozent Ladung in der Batterie an. Berg scheint das Modell mit erweiterter Reichweite mit Allradantrieb gefahren zu haben. Mit noch 14 Prozent in der Batterie konnte er möglicherweise weitere 67,7 km zurücklegen, bevor der Mach-E keinen Saft mehr hatte, was ihm eine beeindruckende Reichweite von 551,7 km (342,8 Meilen) etwas darüber bescherte die angegebene Nummer.

Zugegebenermaßen werden nur sehr wenige Details über die Reise angegeben, einschließlich wichtiger Details wie Bergs Durchschnittsgeschwindigkeit. In jedem Fall ist es ein beeindruckendes Ergebnis für den Mustang und bestätigt, dass er über eine sehr nutzbare Reichweite verfügt, die für die Kunden mehr als ausreichend sein sollte.

Kundenlieferungen des Mustang Mach-E in den USA werden vor Jahresende beginnen. Die lokalen Preise beginnen bei 44.995 US-Dollar für die Einstiegsvariante Select und liegen bei 61.600 US-Dollar für die Mach-E GT, die leistungsorientierteste Variante.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0