2024 Renault Scenic E-Tech zeigt sein Gesicht vor dem Debüt am 4. September

Renault hat sein Programm für die IAA-Mobilitätsmesse in München bekannt gegeben. Das absolute Highlight ist der vollelektrische Scenic E-Tech. Die fünfte Generation des Familienkutschers wird am 4. September debütieren, gefolgt vom Minivan Grand Kangoo am 5. September.

Der Renault Scenic E-Tech aus dem Jahr 2024 zeigt sich in einem dunklen Teaser, der sein Gesicht mit geteilten LED-Scheinwerfern und einem abgedeckten Kühlergrill mit speziellem Muster zeigt. Wir haben den Scenic E-Tech bereits mit minimaler Tarnung gesehen, so dass uns der Teaser nicht überrumpelt. Das Modell weicht von der Minivan-Silhouette seiner Vorgänger ab und nimmt eine modernere Crossover-Stellung ein, wobei eine Länge von 4.490 mm (176,8 Zoll) einen geräumigen fünfsitzigen Innenraum ermöglicht.

Laut Renault wird der Scenic E-Tech „das erste Serienfahrzeug sein, das die neue Strategie der nachhaltigen Entwicklung der Marke verkörpert“.

Es wird erwartet, dass der Scenic E-Tech auf der CMF-EV-Architektur basiert und sich in der Renault-EV-Palette über dem kleineren Megane E-Tech positioniert. Im Gegensatz zum Megane E-Tech, der nur über einen Allradantrieb verfügt, wird der Scenic E-Tech mit einem Doppel-Elektromotor mit Allradantrieb und einer kombinierten Leistung von 389 PS (290 kW / 394 PS) angeboten werden, wie dies auch beim eng verwandten Nissan Ariya der Fall ist.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0