2023 Kia Sportage bekommt 1.6-Liter Turbo :Preise und technische Daten 2021-07-06

Vier Wochen nachdem der südkoreanische Autohersteller die ersten offiziellen Bilder des neuen SUVs veröffentlicht hat, sind nun alle Details zum Kia Sportage 2023 bekannt.

Kia wird den neuen Sportage je nach Markt in einer Langversion und einer Kurzversion verkaufen. Zum Start ist ein 1,6-Liter-TGDI-Vierzylinder mit 177 PS verfügbar. Ein 2,0-Liter-Turbodieselmotor wird mit 183 PS angeboten werden.

An den 1,6-Liter-TGDI ist ein Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe gekoppelt. Der 2,0-Liter-Diesel kommt serienmäßig mit einer 8-Gang-Automatik.

Weitere Benzin- und Dieselmotoren sind laut Kia in der Pipeline, Details dazu gibt es aber noch nicht. Auch Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antriebsstränge sind geplant.

Der SUV wurde mit einem völlig neuen Terrain-Modus ausgestattet, der verschiedene Einstellungen je nach Bedingungen, einschließlich Schnee, Schlamm und Sand, automatisch anpasst. Für das Fahren auf der Straße stehen außerdem die Fahrmodi Comfort, Eco, Sport und Smart zur Verfügung.

Für den Sportage 2023 wird Kia 17-, 18- und 19-Zoll-Raddesigns anbieten. Kia hat bestätigt, dass der SUV in einer X-Line-Variante angeboten werden wird, die dem Sportage X-Line ähnelt und über einen robusten Stoßfänger, Seitenschweller und einen Dachgepäckträger verfügt. Außerdem wird es ein GT-Line-Modell mit hellen Farben und einem Innenraum mit schwarzen und weißen Oberflächen geben.

Apropos Innenraum: Der wurde ebenso umfassend verändert wie das Exterieur. Das Herzstück der Kabine ist ein 12-Zoll-Touchscreen, der mit einem digitalen 12-Zoll-Kombiinstrument kombiniert ist.

Tags:

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0