2023 BMW XM: Preise und technische Daten 2022-01-10

Vor über einem Monat schockierte BMW die Automobilwelt mit seinem XM-Konzept.

Im Profil zeigt der XM eine steil abfallende Windschutzscheibe, einzigartige Schulterlinien und ein Chop-Top-Glashaus.

Was die Technik betrifft, so sind das geschwungene Kombiinstrument und das Infotainment-Display ein optischer Genuss. Es ist mit farbenfrohen M-orientierten Grafiken überzogen und verfügt über das neueste iDrive-Setup in Verbindung mit kabellosem Laden, Apple CarPlay, Android Auto, SiriusXM-Satellitenradio und OTA.

Der XM wird wahrscheinlich das gleiche Level-3-System für autonomes Fahren bieten wie der kommende 7er.

Das Plug-in-System „M Hybrid drive“ arbeitet mit einem V8-Motor (wahrscheinlich ein 4,4-Liter-Doppelturbomotor) zusammen, der 750 PS (550 kW) und ein maximales Drehmoment von 1.000 Nm liefert.

Der XM auf CLAR-Basis wird eine rein elektrische Reichweite von 80 km haben.

Zu den Konkurrenten des XM gehören das Tesla Model X Plaid, der Lamborghini Urus, der Range Rover Sport SVR, der Mercedes-AMG GLE 63 S, der Bentley Bentayga, der Audi RS Q8 und der 680 PS starke Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid. Der Preis wird zweifellos den hohen Ambitionen des XM entsprechen – seien Sie nicht überrascht, wenn er das teuerste Angebot von BMW wird, das jemals die 150.000 Euro-Marke überschritten hat.

Ein offizielles Debüt wird in den kommenden Monaten stattfinden. Die Produktion wird später in diesem Jahr im BMW Group Werk Spartanburg, South Carolina, anlaufen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0