Neue Mercedes C-Klasse kommt mit 4-Zylinder 2021-02-13

Laut Car & Driver wird die 2022 C-Klasse nur vier Knaller in der Palette haben, angefangen beim europäischen Einstiegsmodell C180 bis hin zum AMG C63. Letzterer wird angeblich den 4,0-Liter-Bi-Turbo-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, wobei einige behaupten, dass die 2,0-Liter-Mühle, die die 45er-Familie antreibt, der beste Kandidat für diesen Job sein könnte. Der neue AMG C63 sollte mehr als 500 PS entwickeln.

Ein neues 48-Volt-Mild-Hybrid-System wird für alle Motoren implementiert, mit Ausnahme der Plug-in-Hybride, von denen angenommen wird, dass sie Varianten mit Benzin- und Dieselantrieb enthalten, obwohl die Ölbrenner insgesamt auf Europa beschränkt sein werden Wahrscheinlichkeit.

Der US-Markt könnte die C300-Limousine vor Jahresende mit Heck- und Allradantrieb erhalten, der ungefähr 250 PS leistet. Die AMG-Varianten sollten folgen, und ein Plug-in-Hybrid wird das Angebot wahrscheinlich vervollständigen.

Die neue C-Klasse soll die optionale Luftfederung verlieren, obwohl verschiedene Fahrwerkskonfigurationen mit elektronisch einstellbaren Dämpfern bei den teuersten Varianten enthalten sein werden. Eine weitere Neuerung wird angeblich die Einführung der Hinterachslenkung sein, um die Kurvenfahrt mit hoher Geschwindigkeit zu verbessern und die Manövrierfähigkeit in der Stadt zu verbessern.

Last but not least wird der klassische Kühlergrill mit dem dreizackigen Sternhaubenornament im Westen nicht mehr angeboten, sollte aber in China nach dem Modell mit langem Radstand weiterleben.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0