2023 Fiat Doblò und e-Doblò -Preis und technische Daten

Fiat hat die völlig neue dritte Generation des Doblò und des vollelektrischen Kompaktvans e-Doblò vorgestellt.

Der e-Doblò zeichnet sich durch einen stilvollen Kühlergrill mit Chromakzenten und darunter liegendem Fiat-Schriftzug aus. Der Rest des Gesichts ist von der LCV-Variante des Citroën Berlingo übernommen. Der Rest der Karosserie ist mit seinen Geschwistern identisch, abgesehen von den Fiat- und e-Doblò-Plaketten auf der Heckklappe, der neuen Außenfarbe Mediterraneo Blue und den 16-Zoll-Leichtmetallrädern.

Das gleiche Thema setzt sich im Innenraum fort. Der neue Doblo verfügt über ein digitales Kombiinstrument und einen 8-Zoll-Infotainment-Touchscreen, optional mit Head-up-Display und einem digitalen 5-Zoll-Rückspiegel.

Die Nutzlast beträgt bis zu 800 kg bei der Elektroversion und bis zu 1.000 kg bei den Modellen mit Verbrennungsmotor. Für den Transport von längeren Gegenständen gibt es eine verschiebbare Trennwand.

Die Beifahrerversion ist ausschließlich in vollelektrischer Ausführung erhältlich. Der e-Doblò ist mit einem einzelnen, vorne angebrachten Elektromotor mit 134 PS und 260 Nm Drehmoment sowie einer 50 kWh-Batterie ausgestattet. Damit hat der e-Doblò eine Reichweite von mehr als 280 km. Er kann mit bis zu 100 kW schnell aufgeladen werden (80 % in 30 Minuten). Seine Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 130 km/h begrenzt.

Neben dem vollelektrischen Antriebsstrang ist der Doblò Van (LCV) auch mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich. Konkret umfasst das Angebot den 1,5-Liter-Turbodiesel mit 99 PS (74 kW / 100 PS) oder 128 PS (96 kW / 130 PS) und den 1,2-Liter-Benziner mit Turboaufladung und 109 PS (81 kW / 110 PS).

Der neue Fiat Doblò und der e-Doblò werden wie ihre Geschwister im Stellantis-Werk in Vigo, Spanien, produziert.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0