Renault EV-Konzept gehänselt 2020-10-02

Renault hat das erste Teaser-Bild eines elektrischen Crossover-Konzepts veröffentlicht, das eine Vorschau auf ein bevorstehendes Serienmodell zeigt.

Das Teaser-Bild ist nicht sehr aufschlussreich, zeigt jedoch, dass das Konzept stark stilisierte Lichter und ein glänzend schwarzes Gitter mit vertikalen Schlitzen aufweist. Wir können auch einen dreieckigen goldenen Akzent und eine scheinbar silberne Lackierung sehen.

Renault hatte nicht viel zu dem Konzept zu sagen, aber das Serienmodell wird auf der CMF-EV-Plattform basieren, die speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde.

Das ist nicht viel zu tun, aber frühere Berichte deuten darauf hin, dass der Crossover kleiner als der Captur sein wird und im nächsten Jahr eingeführt wird. Es wird auch gemunkelt, dass das Modell über mehrere Ausgänge und Batteriekapazitäten verfügt. Die Varianten mit der höchsten Reichweite bieten eine Reichweite von bis zu 600 km.

Während dies unbestätigt bleibt, wird das Konzept während der eWays-Veranstaltung von Renault vorgestellt, die die „Elektromobilität von heute und morgen“ hervorhebt. Die Veranstaltung findet vom 15. bis 26. Oktober statt und wird mehrere Debüts beinhalten, die anscheinend am 16. und 19. Oktober stattfinden werden.

Neben dem Renault-Konzept wird Dacia die Serienversion des Spring-Konzepts vorstellen, das Anfang dieses Jahres eingeführt wurde. Es wird als „für alle zugängliches Elektroauto“ in Rechnung gestellt.

Das Unternehmen sagte nicht viel anderes über den Frühling, aber das Konzept basierte auf dem chinesischen Renault City K-ZE und hatte eine Reichweite von mehr als 200 km.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0